Spinoza Bibliografie

Hrsg. von der Spinoza-Gesellschaft e.V. unter Leitung von Manfred Walther

Schnellsuche

Suche
Bibliografischen Fund melden
Korrekturvorschlag melden
Links
Kontakt
Impressum

Aktuelle Einträge > Detailansicht (Normalansicht)

Tabellarische Ansicht

Watkins, Megan:
Pedagogic Affect/Effect : Embodying a Desire to Learn

In: Pedagogies 1, 4 (2006), 269-283

Spinoza-Erwähnung: S. Kommentar/v. commentary

Literatursorte: Aufsätze
Sprache: englisch
Sachgebiete: Erkenntnistheorie / Methodologie / Philosophie des Geistes, Anthropologie / Psychologie / Affektenlehre / Körper und Geist, Sonstiges

Kommentar deutsch: "The conception of pedagogic affect discussed here mobilises the insights of Spinoza's (1677/1994) psychophysical parallelism and Vygotsky's notion of a "zone of proximal development." In so doing, the article explores how pedagogy needs to foreground the role of teachers in classrooms and their impact on not only the cognitive dimensions of learning but also the corporeal." (abstract)

Link zu dieser Seite:

Zurück

Haben Sie Fehler in unseren Angaben entdeckt?

Korrekturvorschlag oder Unvollständigkeit melden

Seitenanfang Zurück zum Seitenanfang