Spinoza Bibliografie

Hrsg. von der Spinoza-Gesellschaft e.V. unter Leitung von Manfred Walther

Schnellsuche

Suche
Bibliografischen Fund melden
Korrekturvorschlag melden
Links
Kontakt
Impressum

Aktuelle Einträge > Detailansicht (Tabellarische Ansicht)

Normalansicht

Eintrag Nr. 22354
Literatursorte Aufsätze
Verfasser Watkins, Megan
Titel Pedagogic Affect/Effect
Untertitel Embodying a Desire to Learn
Titel Zeitschrift / Sammelband Pedagogies
Zählung 1, 4
Jahr 2006
Seiten 269-283
Spinoza-Erwähnung S. Kommentar/v. commentary
Sprache englisch
Sachgebiete Erkenntnistheorie / Methodologie / Philosophie des Geistes, Anthropologie / Psychologie / Affektenlehre / Körper und Geist, Sonstiges
Autopsie nein
Vollständig bibliografisch ausgewertet nein
Kommentar deutsch "The conception of pedagogic affect discussed here mobilises the insights of Spinoza's (1677/1994) psychophysical parallelism and Vygotsky's notion of a "zone of proximal development." In so doing, the article explores how pedagogy needs to foreground the role of teachers in classrooms and their impact on not only the cognitive dimensions of learning but also the corporeal." (abstract)
Kommentar englisch "The conception of pedagogic affect discussed here mobilises the insights of Spinoza's (1677/1994) psychophysical parallelism and Vygotsky's notion of a "zone of proximal development." In so doing, the article explores how pedagogy needs to foreground the role of teachers in classrooms and their impact on not only the cognitive dimensions of learning but also the corporeal." (abstract)
Link zu dieser Seite

Zurück

Haben Sie Fehler in unseren Angaben entdeckt?

Korrekturvorschlag oder Unvollständigkeit melden

Seitenanfang Zurück zum Seitenanfang