Spinoza Bibliografie

Hrsg. von der Spinoza-Gesellschaft e.V. unter Leitung von Manfred Walther

Schnellsuche

Suche
Bibliografischen Fund melden
Korrekturvorschlag melden
Links
Kontakt
Impressum

Aktuelle Einträge > Detailansicht (Normalansicht)

Tabellarische Ansicht

Watkins, Megan:
Teaching Bodies, Learning Desires ; Rethinking the Role of Desire in the Pedagogic Practice

In: Pedagogy, Culture and Society 16, 2 (2008), 113-124

Spinoza-Erwähnung: mehrfach/manifold

Literatursorte: Aufsätze
Sprache: englisch
Sachgebiete: Erkenntnistheorie / Methodologie / Philosophie des Geistes, Anthropologie / Psychologie / Affektenlehre / Körper und Geist, Sonstiges

Kommentar deutsch: "The intention of this article is to rethink the nature and function of pedagogic desire. Drawing on a range of sources it considers current conceptions of both teacher and student desire and theorisations of desire and the body in education. Finally, it proposes an alternate model drawing upon Bourdieu’s notion of habitus and the philosophical insights of Spinoza’s monist logic." (abstract)

Link zu dieser Seite:

Zurück

Haben Sie Fehler in unseren Angaben entdeckt?

Korrekturvorschlag oder Unvollständigkeit melden

Seitenanfang Zurück zum Seitenanfang