Spinoza Bibliografie

Hrsg. von der Spinoza-Gesellschaft e.V. unter Leitung von Manfred Walther

Schnellsuche

Suche
Bibliografischen Fund melden
Korrekturvorschlag melden
Links
Kontakt
Impressum

Aktuelle Einträge > Detailansicht (Tabellarische Ansicht)

Normalansicht

Eintrag Nr. 22353
Literatursorte Aufsätze
Verfasser Watkins, Megan
Titel Teaching Bodies, Learning Desires ; Rethinking the Role of Desire in the Pedagogic Practice
Titel Zeitschrift / Sammelband Pedagogy, Culture and Society
Zählung 16, 2
Jahr 2008
Seiten 113-124
Spinoza-Erwähnung mehrfach/manifold
Sprache englisch
Sachgebiete Erkenntnistheorie / Methodologie / Philosophie des Geistes, Anthropologie / Psychologie / Affektenlehre / Körper und Geist, Sonstiges
Autopsie nein
Vollständig bibliografisch ausgewertet nein
Kommentar deutsch "The intention of this article is to rethink the nature and function of pedagogic desire. Drawing on a range of sources it considers current conceptions of both teacher and student desire and theorisations of desire and the body in education. Finally, it proposes an alternate model drawing upon Bourdieu’s notion of habitus and the philosophical insights of Spinoza’s monist logic." (abstract)
Kommentar englisch "The intention of this article is to rethink the nature and function of pedagogic desire. Drawing on a range of sources it considers current conceptions of both teacher and student desire and theorisations of desire and the body in education. Finally, it proposes an alternate model drawing upon Bourdieu’s notion of habitus and the philosophical insights of Spinoza’s monist logic." (abstract)
Link zu dieser Seite

Zurück

Haben Sie Fehler in unseren Angaben entdeckt?

Korrekturvorschlag oder Unvollständigkeit melden

Seitenanfang Zurück zum Seitenanfang